29
Feb
2008

Gehirn im Bauch

Erzählt mir doch glatt mein Bekannter was von einem zweiten Gehirn im Bauch. Was soll man davon halten. Gar nichts, oder ist doch was daran? In der Bauchgegend werden Erlebnisse aus der Vergangenheit gespeichert, die einen früher stark belastet haben. Gerät man nun in eine ähnliche Situation, reagiert der Körper vor allem der Bauch aber mit z.B. Verspannungen. Wenn ich genau hinsehe, muss ich zugeben, dass mir das auch ab und zu passiert. Z.b. wenn mich der Chef überfällt, macht sich eine gewisse Anspannung in der Gegend bemerkbar. Kann mir nicht vorstellen, da total anders zu reagieren. Oder doch - hängt das auch mit der emotionalen Intelligenz zusammen. Kann sein. Experten, bitte melden!

Anspieltipp für heute: Charlotte Martin - I am stretched out on your grave
logo

Täglichkeiten

was so hängen bleibt

Musikliste

Snow Patrol
Eyes Open

Mike & The Mechanics
Living Years

Labi Siffre
The best of

Finkenauer
Beste Welt


Web Counter-Modul

RSS Box


anomon
Gesundheit
Idee
Zeitvertreib
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren